Bertolt-Brecht-Grundschule Zadel

In jedem Schuljahr finden bei uns vielfältige sportliche Aktvitäten statt.
a
Unser Sporttag bildet im September den Auftakt. An diesem Tag gehen wir bei schönem Wetter in den Golkwald und führen dort einen Crosslauf durch. Danach wandern wir zum Spielplatz in Löbsal und bieten den Kindern verschiedene Freizeitspiele an.
a
Im November wird beim Athletikwettkampf der stärkste Schüler / die stärkste Schülerin gesucht. In verschiedenen Disziplinen müssen die Sportler ihr Können unter Beweis stellen.
a
Das Zweifelderballturnier findet meist im Mai / Juni statt. Gefragt sind hier besonders Teamgeist sowie richtiges Werfen und Fangen.
a
Fast am Ende jedes Schuljahres wetteifern die Kinder beim Sportfest in den klassischen leichathletischen Disziplinen (Weitsprung, 50m-Lauf, Schlagballweitwurf) um die ersten Plätze.